TC Rot-Weiß Kirchhundem e. V.

Vorsitzender:
Reinhard Thiedemann
An der Kahle 5

57368 Lennestadt

 

Tel.: 0175 - 7252725

 

info(at)tc-kirchhundem.de

 

TC Rot-Weiß
Kirchhundem

e. V.

TC Rot-Weiß Kirchhundem e. V.

1976 wurde der TC Rot-Weiss Kirchhundem gegründet und verzeichnet heute 141 Mitglieder.

 

Zwei Jahre nach der Gründung wurden die ersten beiden Tennisplätze erbaut, 1987 wurde die Anlage in ihrer heutigen Form mit einem Clubhaus und zwei weiteren Tennisplätzen fertiggestellt.

 

Neben den verschiedenen Angeboten im Tennissport, hierzu zählen mitunter Kinder- und Jugendtrainigsgruppen, Trainingsabende für Damen und Herren sowie die Teilnahme an diversen Mannschaftsspielen, gibt es zudem noch eine Triathlon-Abteilung mit Individualsportlern.

 

Organisierte Veranstaltungen des Vereins:

 

  • 1990-er Jahre: zweimalige Ausrichtung des MPA-Cups mit Apothekern aus ganz Deutschland

 

  • 1993: Ausrichtung des ersten „Deutschen Bäcker-Tennis-Turniers“ mit Bäckern aus ganz Deutschland

 

  • Seit 2012 jährliche Ausrichtung des „Hundem-Lenne-Cups“, mit oftmals 100 Teilnehmern aus Westfalen

 

  • Ausrichtung der Tennismeisterschaften Lennestadt/Kirchhundem

 

  • „Musik und Tennis“ – Ausrichtung von Benefizveranstaltungen mit Konzerten

 

2017 erhielt der Sportverein die Auszeichnung des Damen 30-Teams bei der Kreissportlerehrung für den Aufstieg in die Verbandsliga, 2019 gelang der weiblichen Jugend u18 der Sieg bei den Kreismeisterschaften Siegen/Olpe.