SSV Hofolpe e. V.

Vorsitzender:
Udo Mikloweit
Saalweg 32

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 02723 - 2727

 

SSV Hofolpe e. V.

Gegründet wurde der SSV Hofolpe im Jahre 1946 und zählt heute insgesamt 159 Mitglieder.

 

Kurz nach der Gründung folgte der Neubau des Sportplatzes in der Armecke. Neben dem Neubau des Sportplatzes wurden im Laufe der Zeit auch das Clubheim neben dem Feuerwehrhaus sowie das Sportlerheim auf dem Sportplatz errichtet. Um das Clubheim für Vermietungen im ganzen Dorf attraktiv zu gestalten, wurde es später modernisiert.

 

Aufgrund fehlender Spieler wurde der Fußballbetrieb eingestellt und abgemeldet. Noch heute bietet der SSV Hofolpe geführte Tageswanderungen und Wanderwochenenden mit Übernachtungen an. Zudem unterstützt er die örtlichen Tanzgarden.

 

Zu den jährlichen Veranstaltungen des Vereins gehören unter anderem der Aufbau und das Abbrennen des Osterfeuers sowie das ebenfalls traditionelle Weihnachtssingen.