ASV Forelle Albaum e.V.

Heinsberger Straße 36

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 02723 - 688109

 

Angelsportverein "Forelle" Albaum e.V.

Der Angelsportverein Forelle Albaum e.V. wurde im Jahre 1971 gegründet. Im Jahre 1972 wurde der Verein in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Lennestadt unter Registernummer 330 eingetragen.

 

Im Jahre 1978 wurde erstmals ein vereinsinterner Vorbereitungslehrgang auf die Fischerprüfung ausgeführt. Alle Vereinsmitglieder nahmen daran teil und legten die Fischerprüfung mit Erfolg ab.

 

1986 wurde der Bau eines eigenen Angelweihers mit Vereinhaus „Im Kleff“ abgeschlossen welcher bis heute Mittelpunkt des Vereinslebens ist und sich darüber hinaus bei Gastanglern großer Beliebtheit erfreut. Der ASV Forelle hat gegenwärtig 109 Mitglieder, die sich den satzungsgemäßen Vereinszielen, der Gesunderhaltung der Gewässer und Verbundenheit zur Natur verpflichtet fühlen.